Suchmaschinenmarketing

Das schönste Geschäft, mit der hochwertigsten Einrichtung ist wenig von Nutzen, wenn Ihre Kunden den Weg zu Ihnen nicht finden.
So verhält es sich auch mit Ihrer Webseite oder Ihrem Online-Shop.

Als Anlaufstelle Nr.1 spielt hier besonders Google eine große Rolle. So Googeln sich Ihre potenziellen Kunden und Partner einen Weg zu Ihnen.

Suchmaschinenmarketing (SEM) wird in zwei Bereiche unterteilt. In Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung .
Meist bekannt unter den Abkürzungen SEO(Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising).

Worin besteht konkret der Unterschied?

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Bei SEA geht es darum, eine bezahlte Google Ads Anzeige so passgenau und effektiv zu gestalten, dass diese bei der Eingabe der exakten zutreffenden Keywords angezeigt und auch geklickt wird.

Dieses Marketinginstrument ist sehr wirkungsvoll und steht vor allem für schnelle Erfolge.
Dennoch ist die Anzeige selbst kein Garant für eine effektive Marketingmaßnahme. Besonders in diesem Bereich entstehen sehr oft, sehr hohe Kosten und die erhofften Verkäufe und/oder Vermittlungen bleiben aus.
Bei SEA kommt es viel auf eine gute und intensive Vorarbeit, die permanente Anpassung sowie Optimierung an.
Richtig eingesetzt kommen sie mit Ihrem Produkt oder Dienstleistung direkt ganz oben bei den Sucherergebnissen und erreichen zugleich auch genau die passende Zielgruppe.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO ist eine Optimierung, welche darauf abzielt Sie als Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen in der organischen Suche zu den passenden Keywords ganz oben und im optimalen Fall auf Position 1 zu platzieren.

Die Anzeige und damit verbundene Position der organischen Suchergebnisse lässt sich nicht wie bei SEA kaufen und durch ein eingesetztes Budget beeinflussen. Google hat klare Vorstellungen von wertvollen, einzigartigen Inhalten und bewertet und platziert diesen nach Ihren eigenen Maßstäben. Ein gute Positionierung wird demnach nur durch die Optimierung Ihrer Webseite im Aufbau und der Inhalte ermöglicht und erreicht. Hinzu kommen einige weitere Faktoren wie Backlinks, Struktur und die eingesetzte Technik!

Aus diesem Grund haben diese Ergebnisse bei den suchenden einen großen Vertrauensfaktor (Trust-Wert).

Wir verstehen uns als Experten in beiden Bereichen und drüber hinaus!

  • Mit unserer Dienstleistung zur Erarbeitung einer Digitalstrategie erzielen wir nicht nur den gewünschten bezahlten wie organischen Traffic, sondern perfektionieren Ihre Seite zu einem wirkungsvollen Sales-Funnel zur Erzielung echter Verkäufe, Vermittlungen und Kontakten.
  • Profitieren Sie von unseren eigenen Produkten wie der Ranking Fabrik und erstellen Sie hunderte Keyword optimierter Landingpages mit Regionalbezug. Sehr gerne Beraten wir Sie in Ihren Möglichkeiten!

Google Werkzeuge für mehr Sichtbarkeit

Eine optimierte und schnelle Webseite ist nur ein Teil des Weges. Google bietet Ihnen viele Werkzeuge, wie Sie Ihre Auffindbarkeit verbessern und sich langfristig positionieren können. Geben Sie Ihren Kunden alles an die Hand, damit diese den Weg zu Ihnen so einfach wie nur möglich finden können.
Viele Unternehmer gehen davon aus, dass SEA wie auch SEO nur mit teuren und komplexen Softwaretools möglich ist! Dem ist nicht so. Google selbst bietet eine Vielzahl an kostenlosen Werkzeugen, welche es nur richtig verstehen und anzuwenden gilt

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Einrichtung und der Nutzung dieser Werkzeuge!