Google – Wie werde ich gefunden? Workshop für Unternehmerinnen und Unternehmer der Stadt Fellbach

Und es war wieder so weit!

Zum vierten Mal durfte ich im Auftrag des Stadtmarketing Fellbach e.V für die Unternehmerinnen und Unternehmer der Stadt Fellbach einen Workshop halten.

Dieser Workshop trug den Titel: Google – wie werde ich gefunden?

Die Herausforderung eine ansprechende Webseite zu gestalten und gleichzeitig die Anforderungen von Suchmaschinen im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) gerecht zu werden, ist ein Spagat an dem nicht wenige scheitern.

Suchmaschinenwerbung (SEA) kann sehr effizient aber auch sehr teuer werden!

  • Wie denken und handeln meine Kunden?
  • Wie komme ich als Suchergebnis und demnach Lösung auf die Suchanfragen meiner potenziellen Kunden?
  • Welche Werkzeuge gibt es und wie wende ich diese an, um bei den Ergebnisanzeigen einer Suchmaschine ganz vorne mit dabei sein zu können?

Mit diesen und noch vielen anderen Fragen und Herausforderungen haben wir uns in diesem 3 Stunden Workshop sehr praxisorientiert beschäftigt und direkt Lösungen entwickelt und besprochen.

Dieser Workshop war eine optimale Ergänzung zu den schon durchgeführten Workshops:

  • Social Media – für Einsteiger
  • Social Media – Vertiefung
  • E-Commerce – erfolgreich Verkaufen

Nachfolgend ein paar Eindrücke aus dieser tollen Veranstaltung im Rathaus der Stadt Fellbach.

Herzlichen Dank an das Stadtmarketing Fellbach e.V Team für die erneute perfekte Vorbereitung und Einladung zu dieser tollen Veranstaltung!