Social-Media erfolgreich einsetzen

Social Media – ein MUSS für jeden Unternehmer
Social-Media! Ein absolutes Buzzword (Schlagwort) im Konzept Digital-Marketing.
Es ist sicher, dass Ihnen jeder Berater und Experte auf dem Gebiet dazu Rät hier möglichst aktiv zu werden.

Das klingt dann in etwa so:

  • ,,Nutzen Sie Facebook, Instagram und viele weitere Social-Media-Kanäle und vernetzen sich mit Ihren Kunden!“
  • ,,Investieren Sie ein festes Budget Monat für Monat um Ihre Zielgruppe zu erreichen!“
  • ,,Bauen Sie sich ,,Follower“ auf und dann läuft das alles irgendwann ganz von alleine!“
  • ,,Nutzen Sie Influencer und kommen Sie so günstig an viele neue Kunden!“

So oder so ähnlich klingen die meisten und genau so versuchen es dann auch viele Unternehmerinnen und Unternehmer.

Tatsächlich werden diese oft sehr schnell auf den Boden der tatschen zurückgeworfen. Auch wenn die Kanäle stehen, viel Geld in Influencer und Werbebudget gesteckt wurde, bleibt der Erfolg aus. Die gekauften Werbeanzeigen erhalten viele Klicks, generieren aber keine Käufe. Die Influencer Posten Ihre Beiträge, aber es werden keine Käufe generiert. Wöchentlich neue News, aber die Kanal-Abonnenten nehmen nicht zu.

Hier trifft die Theorie auf die Praxis!

Für was benötige ich Social-Media?

  • Haben Sie z.B ein Ladengeschäft in Ihrer Stadt (z.B. Bietigheim Bissingen) und möchten nur regional auf sich aufmerksam machen?
  • Sie möchten Ihren Kunden über Social-Media einen zusätzlichen Service bieten?
  • Besonders In beschwerlichen Zeiten (Corona/Lockdowns) möchten Sie sehr nah und direkt mit Ihren Kunden interagieren?
  • Sie benötigen echte Meinungen suchen das Feedback bei Ihnen Follower?

Warum ist mein Social-Media-Kanal nicht erfolgreich?

Social-Media-Kanäle ticken etwas anders als Ihre Webseite oder der Newsletter. Bei allen unseren Kanälen gehen wir den Weg der Automatisierung. Möglichst viel, soll ohne Einwirkung von Menschen und demnach Mitarbeiter funktionieren. Viele Unternehmer, die sich dem Thema Social-Media annehmen gehen, davon aus, dass es hierbei nur um die Bereitstellung von Informationen geht und dass regelmäßige Posten von News ausreichen sollte. Hier liegt allerdings der Knackpunkt. In Social-Media geht es nicht nur um Informationen, sondern um die Interaktion mit dem Kunden und diesem die Möglichkeit zu geben so nah an Sie heranzukommen, wie es mit den anderen Vertriebskanälen nicht möglich ist. Wenn Sie Ihre Social-Media-Kanäle demnach so nutzen wie Ihre anderen Vertriebskanäle, so ist dies mit großer Sicherheit der Grund warum Ihr Social-Media Vorhaben nicht erfolgreich ist.

Wie wird mein Social-Media-Kanal erfolgreich!

Das, was unsere Beratung von vielen andren unterscheidet, ist die Erfahrung und der hohe Praxisbezug.

Alles, was wir Ihnen zeigen, haben wir selber in der Praxis erfahren und erfolgreich gemacht.

Kommen Sie gerne auf uns zu!

Wir bieten Ihnen:

  • Analyse Ihrer bisherigen Social-Media Plattformen.
  • Beratung im Aufbau einer Social-Media Plattformen.
  • Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung.
  • Mitarbeiter Training im digitalen Verkaufen über Social-Media Kanäle.